Lokale Bildungsnetzwerke

Ein Angebot der Jugendstiftung Baden-Württemberg im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Südwestmetall Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V.

Südwestmetall Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V.

Löffelstraße 22-24
70597
Stuttgart
Telefon: 
0711 / 76820

Der Arbeitgeberverband Südwestmetall ist der Verband für die tarifgebundene Metall- und Elektroindustrie (M+E) in Baden-Württemberg. Er gehört dem Gesamtverband der Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektro-Industrie e.V. – Gesamtmetall – an. Er bietet seinen Mitgliedsunternehmen Beratung im Arbeitsrecht, Rechtsvertretung im Konfliktfall, Tarifpolitik, Arbeitsorganisation und -flexibilisierung, Öffentlichkeitsarbeit gegenüber Medien, Politik und Institutionen und Vernetzung innerhalb des Verbandes. Im Rahmen der Nachwuchsförderung beteiligt er sich an verschiedenen Projekten, die Jugendliche bei Berufswahl und Berufsvorbereitung unterstützen sollen.

Themenfeld: